Ihr findet uns bei Facebook und unsere Videos auf YouTube

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschäftigte haben keine Angst vor Digitalisierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IGBCE-Bergedorf
    Administrator
    • 16.02.2015
    • 292

    Beschäftigte haben keine Angst vor Digitalisierung

    Die Digitalisierung der Industrie ist für die Praktiker in den Betrieben längst nicht das Schreckgespenst, zu dem sie in der öffentlichen Debatte häufig stilisiert wird. Weder sehen die Beschäftigten durch den digitalen Wandel ihre Jobs in Gefahr, noch fühlen sie sich dadurch überfordert. Gleichzeitig halten sie eine schlüssige Digitalisierungsstrategie ihrer Unternehmen für überlebenswichtig, fühlen sich von ihren Arbeitgebern aber genau darüber nur unzureichend informiert. Wer sich zu Themen der Digitalisierung weiterbildet, tut dies mehrheitlich aus eigenem Antrieb – und nicht, weil er im Betrieb dafür entsprechende Rahmenbedingungen finden würde.

    -IGBCE Aktuell- Weiterlesen...
Lädt...
X