Ihr findet uns bei Facebook und unsere Videos auf YouTube

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start

Einklappen
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Neue Themen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IGBCE-Bergedorf
    hat ein Thema erstellt Kein Ergebnis in den Regionen

    Kein Ergebnis in den Regionen

    Es gab nicht nur keine Einigung, es gab nicht einmal ein Angebot: Neun regionale Tarifverhandlungen für die chemische Industrie sind im Oktober ergebnislos zu Ende gegangen. Die IG BCE ging mit einem komplexen Zukunftspaket in die Gespräche, das neben einer zusätzlichen tariflichen Pflegeversicherung auch Qualifizierung für den digitalen Wandel und ein „Zukunftskonto“ vorsieht, auf das Arbeitgeber pro Beschäftigtem jährlich tausend Euro einzahlen sollen. Damit würden Beschäftigte mehr...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • IG BCE ruft zur Teilnahme an Großkundgebung auf

    Der rechtsterroristische, von Menschenhass und Antisemitismus getriebene Anschlag in Halle macht fassungslos und stellt einen neuen, schrecklichen Eskalationspunkt in einer Entwicklung dar, in der rechtspopulistische Anschauungen und menschenverachtende Einstellungen immer mehr an Einfluss gewonnen haben. Die IG BCE ruft dazu auf, der Initative #KeinFussbreit! des Bündnisses „Unteilbar“, einem Zusammenschluss unterschiedlichster demokratischer Organisationen, zu folgen. Für Sonntag lädt das...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • IGBCE-Bergedorf
    hat ein Thema erstellt 5,8 Prozent mehr für die Beschäftigten

    5,8 Prozent mehr für die Beschäftigten

    Die bundesweit 3600 Beschäftigten des Mineralöl- und Erdgasproduzenten Shell bekommen deutlich mehr Geld: In der dritten Verhandlungsrunde haben sich die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und die Arbeitgeber gestern (24. September) auf ein deutliches Plus von durchschnittlich 5,8 Prozent geeinigt.

    -Aktuelle Tarifrunde- Weiterlesen ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • IGBCE-Bergedorf
    hat ein Thema erstellt Viele Unsicherheiten nicht aufgelöst

    Viele Unsicherheiten nicht aufgelöst

    Das am Freitag vom Klimakabinett vorgelegte Eckpunktepapier zur Erreichung der Klimaziele 2030 lässt nach Auffassung der IG Bergbau, Chemie, Energie noch Fragen nach der Lenkungswirkung und sozialen Absicherung offen. „Das ist zwar ein Schritt zu mehr Klimaschutz – wie groß er am Ende ausfällt, wie teuer er wird und welche reale Wirkung er entfalten wird, lässt sich aber noch nicht abschätzen“, sagte der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis. „Nach den vielen Ausstiegsdebatten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • IGBCE-Bergedorf
    hat ein Thema erstellt Hermann Rappe feiert 90. Geburtstag

    Hermann Rappe feiert 90. Geburtstag

    Als er sich am 6. September 1995 anlässlich des 15. Ordentlichen Gewerkschaftstages der Industriegewerkschaft Chemie-Papier-Keramik in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, wurde noch einmal deutlich, welch herausragende Bedeutung Hermann Rappe für die Gewerkschaftsbewegung und die Bundesrepublik hatte.

    -IGBCE Aktuell- Weiterlesen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
Kein Inhalt gefunden
Mehr anzeigen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Neue Themen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

2 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2.

Mit 35 Benutzern waren am d-m-y um h:i A die meisten Benutzer gleichzeitig online.


Themen: 234   Beiträge: 262   Mitglieder: 705   Aktive Mitglieder: 12
Willkommen an unser neuestes Mitglied, fred.
Lädt...
X